Samstag, 19. August 2017

GamingGirl NL



So lautet der Youtube-Kanal von Allison. GamingGirl NL
Das holländische Mädchen (12) erzählt in kleinen Filmbeiträgen von ihrem jungen Leben. Jetzt könnte man meinen, das tut sie wie so viele Teenies in ihrem Alter. Kosmetik, Boygroups, Lego, Spaß. Das auch ein bisschen, allerdings steht im Vordergrund ihre heimtückische Krankheit. Krebs. Seit Anfang Mai lebt sie mit ihrer Mutter im Hundertwasserhaus im Grugapark. In dem bunten Haus der McDonald’s Kinderhilfe wohnen die Eltern während der Behandlungszeit ihrer schwer kranken Kinder im Nahe gelegenen Klinikum. Vor einigen Monaten stellten die Ärzte bei der 12-Jährigen Lymphdrüsenkrebs fest, eine besondere aggressive Art dieser Krankheit.  
Ein kleiner Film zeigt Allison beim Frisör. Ihr werden die langen Zöpfe abgeschnitten. Eigentlich ein Horror für jedes Mädchen. Aber sie hat sich bewusst dafür entschieden, bevor die Haare durch die Chemo-Therapie von allein ausfallen.  „Da können sie ja noch eine schöne Perücke draus machen“, lächelt Allison. Obwohl sie fünf Mal (!) am Tag die chemische Dosis bekommt, ist sie fast ein normales Mädchen geblieben. „Es ist wie es ist“, sagt sie. Einen großen Halt erfährt sie natürlich durch ihre Familie: Mutter Marianne, Vater Erik und der große Bruder Kay (17). Die Hälfte der Therapie ist um. Bis Weihnachten muss die 12-Jährige noch in Essen bleiben.
Allison ist so Stolz auf ihren Youtube-Kanal und hat große Freude daran. Schaut mal rein, abonniert und teilt ihn, auch wenn es auf Holländisch ist. Beeindruckend.

...mit Mama Marianne

 ...und mit Mama und Papa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen