Montag, 3. April 2017

Sehenswert



Das war hohe Schauspielkunst der Theatergruppe „MAKIBA“ . Alleine die Leistung von Klaus-Dieter Nagel ist aller Ehren wert. Er lag fast eine halbe Stunde „tot“ auf der Bühne im Steeler Grend ohne die geringste Bewegung, bevor er dann so richtig loslegte. Sein Sologesang hätte sogar Helge Schneider vor Neid erblassen lassen. Besonders vor der Leistung des Hutmachers, gespielt von der 22-jährigen Sonja Kunkel, ziehe ich meinen Hut. Das Stück „Lautlos“, aufgeführt am Freitag und Sonntag im „Grend“ -  eine wahre Meisterleistung aller Schauspieler.  Da hat das Ehepaar Mareike (Regie) und Lupa (Musik) Covella eine klasse Inszenierung auf die Bretter gebracht, mit einem Schuss schwarzen Humor.


Das Theater „Makiba“ existiert seit 2008 und ist fester Bestandteil der Kulturkooperation des Franz-Sales-Hauses. Das Ensemble besteht aus Schauspielern mit und ohne Behinderung.

Das Stück wird am Sonntag, dem 11.4.2017 um 15.30 Uhr im Hotel Franz, Steeler str. 261, noch einmal aufgeführt. Eine Wiederaufnahme ist für den Herbst geplant.


Weitere Infos: http://www.franz-sales-haus.de/wohnen/aktuelles/teaser/mal-anders/theater-makiba.html








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen