Nirgendwo wird so viel gelogen wie in der Werbung. Oder
glauben sie an eine „Bikinifigur an nur einem Tag oder „an 37 Arten von
Kopfschmerzen“? Schwachsinn!
Und Wahlplakate sind nix anderes, wie jetzt zur
Oberbürgermeisterwahl in Essen. Die Kandidaten hauen einfach mal so eine Werbebotschaft
in die Welt. Kann man so wie so nicht überprüfen. Die Stadt wird mit unsinnigen
Plakaten zugepflastert. Von den Kosten mal ganz abgesehen. Jetzt bin ich ganz „Pirat“.
Die wollten die Werbetafeln im Stadtgebiet auf 500 beschränken. Vergeblich.
Wenn ich mich nur einmal in meinem kleinen Stadtteil Fischlaken umschaue, sehe
ich schon so viele. Zugegeben gezählt habe ich sie nicht.
Apropos Wahlen. Wo sind eigentlich die „Grauen Panther“
geblieben? Da gefiel mir schon der Name der Partei. Wäre doch mal wieder was –
eine Rentnerpartei.
Zurück zur Werbung und den Plakaten. Da fällt mir noch ein bescheuerter
Werbespruch aus meiner Kindheit ein: „Bosch bohrt die schönsten Löcher.“
Foto: Habe mich einfach mal vor den SPD-Kandidaten gestellt.
Es sagte mal jemand zu mir: „Der Pass sieht aus wie Du.“ Niemals, oder?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen