Seiten

Montag, 29. November 2021

„Fahrradpolizei“

Der Allgemeine Deutsche Fahrrad Club (ADFC e.V.) hat die Polizei Essen mit ihrem historischen Dienstgebäude als fahrradfreundlichen Arbeitgeber ausgezeichnet. In dem denkmalgeschützten Präsidium an der Büscherstraße arbeiten rund 400 Landesbedienstete. Rund 15 Prozent davon kommen mit dem Rad zum Dienst. An ihrem Arbeitsplatz finden sie neu installierte Fahrradständer mit Parkraum für Lastenräder, einen Trockenraum, Ladestationen für E-Bikes sowie eine kleine Reparaturwerkstatt vor. 

Polizeipräsident F. Richter (2. von rechts) freut sich über die Auszeichnung

In Essen gibt es mittlerweile 17 fahrradfreundliche Arbeitgeber, betonte der Oberbürgermeister Thomas Kufen (3. von links) beim heutigen Pressetermin. Ebenso stolz äußerte sich Polizeipräsident Frank Richter, der durch eine fahrradfreundliche Infrastruktur an allen Polizeigebäuden den Anteil seiner radelnden Kolleginnen und Kollegen auf etwa 25 Prozent steigern möchte. 

Jetzt fehlt nur noch eine starke, aktive Polizeifahrradstaffel und der Verbleib im Polizeipräsidium, denn es wurden Auszugsabsichten öffentlich. 

Fahrradfreundliches Dienstgebäude - das Präsidium im Justizviertel


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen